• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das GeschGehG – Schutz von Geschäftsgeheimnissen

1. Juni 2022 @ 10:00 11:30

Das Weiterbildungsangebot rund um den Umgang mit IP (Intellectual Property), bietet einen Einblick in das seit April 2019 geltende Geschäftsgeheimnisgesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen.

An Hochschulen existiert ein enormes Spektrum spezieller Kenntnisse und Erfahrungen, die zwar keine patentfähigen Erfindungen darstellen und dennoch einen beachtenswerten Marktwert haben. Solches Know-how war lange nicht ausreichend gesetzlich vor ungenehmigter Offenbarung und Nutzung durch Dritte geschützt.

Alle interessierten Hochschulangehörigen können sich über das gesamte Weiterbildungsangebot der Hochschulen im Verbund NRW Hochschul-IP, dem auch die FH Aachen angehört, informieren und an den Veranstaltungen teilnehmen.